Mündersbacher Weihnachtsmarkt 2009

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt!

Der erste stimmungsvolle Weihnachtsmarkt lockte viele Besucher auf den Dorfplatz in Mündersbach.

Dirk Löchner stand, beim Eintreffen der Kindergartenkinder, schon mit seinem Absetzkipper mit Ladekran bereit, um den gebastelten Weihnachtsbaumschmuck und die Berufspraktikantin Swenja Schneider in luftige Höhen zu befördern, damit der Tannenschmuck befestigt werden konnte.

Das ganze wurde abgesichert durch die Feuerwehr Mündersbach, die dem Kindergarten mit Rat und Tat zur Seite stand.

Gemeinsam mit dem Gesangverein Mündersbach, den Kindergartenkindern und Besuchern erklang dann das Lied „ Oh Tannenbaum“.

Im Anschluss daran wurden noch gemeinsame Weihnachtslieder gesungen um dann anschließend den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen. Neben dem Kindergarten hatten sich noch einige Dorfbewohner und Vereine gefunden, die an schön gestalteten Ständen ihre Ware angeboten haben.

Alle Anwesenden fanden, es war ein gemütliches Beisammensein und sollte im nächsten Jahr wiederholt werden.

Aber das alles war nur dank der vielen Helfer möglich, erwähnen möchten wir die Feuerwehr, Dirk Löchner, den Gesangverein, den Elternausschuss und die vielen helfenden Hände von Eltern, Omas und Opas.

Die Kinder und Mitarbeiter vom Kindergarten „Pusteblume“ wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest!

 

   

   
   
   
   
 
   
 
   
 
   
 

 

 

Copyright © 2003 Gemeindeverwaltung Mündersbach, www.muendersbach.de , Alle Rechte vorbehalten. Letzte Bearbeitung am Montag, 01 März 2010