Vereinsring Mündersbach

Melanie Hering, Forststraße 15, Telefon: 02680-988677

INFORM(aktuelle Ausgabe)

*

Herr Friedel Pfeifer hat sein Amt als Vorsitzender des Vereinsrings Mündersbach niedergelegt. Mehr als 30 Jahre stand er diesem Gremium mit großem Erfolg vor.  Seine Leistungen wurden auf Antrag der Gemeinde mit der Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz anerkannt und gewürdigt.

Bei der Sitzung des Vereinsrings am 29.03.2007 wurde Frau Melanie Hering als Nachfolgerin zur 1. Vorsitzenden gewählt.

Historisches

Nachdem 1972 das Gemeindehaus in Betrieb genommen wurde, konnten eine Reihe von Veranstaltungen durchgeführt werden, die bisher nicht möglich waren. Veranstaltungen wie die Kirmes, Karneval, Kinderkarneval, Brunnenfest usw. erfordern einen großen Organisationsaufwand. Aus diesem Grund wurde der Vereinsring ins Leben gerufen.

Am 1.April 1974 trafen sich Vertreter aller Ortsvereine zur Gründung des "Vereinsring Mündersbach". Man entschloss sich für einige wiederkehrende Veranstaltungen im Lauf des Jahres. Das sind: Eine Karnevalsveranstaltung in der dritten Januarwoche, den Kinderkarneval am Sonntag vor Rosenmontag, die Kirmes an Pfingsten und eine Tanzveranstaltung im Herbst.

*

 

Copyright © 2003 Gemeindeverwaltung Mündersbach.  Alle Rechte vorbehalten. Letzte Bearbeitung am Montag, 01 März 2010www.muendersbach.de