Einwohnerversammlung am 15.Januar 2009

Ein relativ kleiner Teil der Mündersbacher Bürger war zu diesem Informationsabend erschienen

   

Ortsbürgermeister Winfried Himmerich informierte die Bürger über zukünftige Gestaltungsmöglichkeiten in unserer Gemeinde, im Hinblick auf Änderungen in der Bevölkerungsstruktur und deren zeitbedingten Veränderungen im Anspruch an öffentliche Einrichtungen.
   

An Hand einiger Zukunftsprojekte mit vorerst geschätzten Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten erläuterte Herr Himmerich die Schwierigkeiten und Verantwortungen, welche die Gemeindeverwaltung zu bewältigen hat, um unser Dorf in einer ungewissen Zukunft voran zu bringen.

 
....im Hinblick auf bevorstehende Gemeindewahlen im Juni forderte er die Zuhörer auf, sich aktiv an der Bewältigung der Zukunft unserer Gemeinde zu beteiligen, sei es im Gemeinderat oder in einem Ehrenamt entsprechend den vorhandenen Fähigkeiten. Nach einigen Wortmeldungen und Diskussionen gingen die Besucher dieser Informationsveranstaltung mit etwas mehr Wissen um das Management eines Dorfes nach Hause.
 

Copyright © 2003 Gemeindeverwaltung Mündersbach, www.muendersbach.de , Alle Rechte vorbehalten. Letzte Bearbeitung am Montag, 01 März 2010